Friday, 24.03.17
home Kunstmuseen Naturkunde im Museum National Galerien Wachsfigurenkabinett
Kunstmuseen
Brera Kunstakademie
Guggenheim Museum
Kunstmuseum Basel
National Gallery London
Picasso Museum Paris
weitere Kunstmuseen...
Naturkundemuseen
Museum of Natural History
Museum für Naturkunde Berlin
Museum Los Angeles
Meeresmuseum Stralsund
Naturkundemuseum London
weitere Naturkundemuseen ...
Historische Museen
Museum Ausschwitz
Historisches Museum Bern
Historisches Museum Stockholm
National Galerie London
Historisches Museum Australien
weitere Historische Museen ...
Spezialmuseen
Boots Museum
Fahrradmuseum
Tiroler Landesmuseum
Deutsches Traktormuseum
Nibelungen Museum Worms
Haus der Geschichte der BRD
Karikaturmuseum Krems
Künstlerhaus Bethanien Berlin
weitere Spezialmuseen ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Möbel im Museum
Traktor Museum
Wohnwagen Museum
Möbel im Museum
Möbel im Museum entdecken
Möbel in Museen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Einige der Exponate kennt man eventuell noch aus Omas Wohnzimmer, andere glaubt man vielleicht sogar auf dem Dachboden in einer Ecke gesehen zu haben. Es gibt in Deutschland einige Museen, die sich mit der Wohnkultur befassen, aber auch Österreich mit der Hauptstadt Wien sollte für Interessierte einen Besuch wert sein.

Museen in Deutschland besuchen
In der kleinen Stadt Cloppenburg befindet sich ein Museumsdorf, indem eine große Sammlung von Möbeln zu sehen ist. Das Interessante ist, dass die Besucher einen möglichst lebendigen Einblick ins Leben der Menschen des nordwestlichen Niedersachsens erhalten. In detailgetreuer Kulisse wird hier Leben und Kultur nachgestellt. Andere Museen in Deutschland, in denen man Möbel aus vergangenen Zeiten bewundern kann, sind das Gründerzeitmuseum Gutshof Mahlsdorf, das Städtische Museum in Flensburg oder das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe. Weltweit bekannt ist das Vitra Design Museum in Weil am Rhein, das Sitzmöbel aus den vergangenen drei Jahrhunderten zeigt.

Auch Wien lockt Besucher an
In Wien finden Urlauber das Liechtensteinmuseum, das Österreichische Museum für angewandte Kunst und das Möbel Museum Wien, indem Biedermeier, Jugendstil und andere Epochen wieder erwachen.
Wer sich für alte Möbel interessiert, sollte in Kleinanzeigenmärkten oder auf Flohmärkten stöbern. Viele Menschen wissen nicht, welche wertvollen Schätze sie teilweise für wenig Geld weggeben. Ist man auf der Suche nach einem antiken Sekretär, ist man bei www.bueromoebel-gebraucht.org mit etwas Glück richtig.



Das könnte Sie auch interessieren:
Wohnwagen Museum

Wohnwagen Museum

Wohnwagen im MuseumCampingfreunde geraten regelmäßig in Verzückung, wenn sie bei der Fahrt auf der Autobahn einen Pkw mit dem berühmten „Ei“ an der Anhängerkupplung überholen. Der kleine Wohnwagen, der ...
Traktor Museum

Traktor Museum

Traktoren-Museen in DeutschlandIst man auf dem Land oder gar einem Bauernhof großgeworden, hat man häufig auch im Erwachsenenalter einen besonderen Bezug zu Traktoren und Landmaschinen. Besonders alte ...
Museen